Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lüttenbaach bekommt musikalische Unterstützung

 

NOVEMBER 2017 / BRELINGEN Bastian Brachthäuser musiziert mit den Krippenkindern

 

Mit Händen und Füßen wird Musik gemacht, gelebt und gefühlt. Seit September weht ein neuer, musikalischer Wind in der Brelinger Kinderkrippe. Einmal in der Woche begrüßt Brachthäuser die Krippenkinder mit einem Lied und seiner Gitarre und die Kleinen begrüßen den Musikpädagogen mit einem Glockenspiel. „Ein schönes Ritual“, findet das Krippenteam.

Die Eltern sind begeistert von dem neuen Programmpunkt, der nun einmal wöchentlich den Tagesablauf der Kinder bestimmt. 

NOVEMBER 2017 / BRELINGEN Ein Puppentheater besucht die Kinderkrippe in Brelingen.

 

 

Sprechende Puppen für die Kinder - eine greifbare Vorstellung, die zum Mitmachen animierte. So wurden farbige Gegenstände, die den farblich dazugehörenden Puppen gehörten, von den Krippenkindern begeistert in die dazugehörigen Körbe sortiert. Der Kleine Jan brachte den blauen Ball zur blauen Puppe und war plötzlich Teil der Vorstellung. Ein anderes Kind marschierte zur Schauspielerin und wurde spontan mit einbezogen – so war sie mit jungen 16 Monaten ein kleiner Star auf der Bühne. 

Puppe, Farben und Formen sorgten für großen Spaß bei den Brelinger Krippenkindern.

Wir suchen zum 1. März 2017 eine(n) neue(n) Erzieher(in) für unsere Krippe. Die Stellenausschreibung finden Sie unter "Offene Stellen/Jobs".

24.09.2016 Kinder- und Spielzeugbasar der Kinderkrippe Lüttenbaach von 10-12 Uhr

NABU - Ausflug in die Brelinger Berge

Kindersachen- und Spielzeugbasar

 

Wir laden Sie herzlich zu unserem Basar in der Kinderkrippe Lüttenbaach e.V. am 2. April 2016 ein. Von 10 – 12 Uhr darf alles rund ums Kind und Schwangerschaft gekauft und verkauft werden: Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Fahrzeuge, Kindersitze, Umstandsmode etc.

Kinder dürfen im Garten auf mitgebrachten Decken ihr Spielzeug kostenlos verkaufen.

Tische sind teilweise vorhanden.

Wir nehmen eine Standgebühr von 5€. Der Erlös geht vollständig an die Kinderkrippe.

Informationen und Anmeldung von Montags bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr:05130-9751495

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

02.04.16 - Frühlingsbasar 10 - 12 Uhr - Anmeldung bei der Krippenleitung

 

 

24.03.16 - Der Osterhase kommt in die Krippe

 

08.02.16 - Rosenmontag mit den Kindern in der Krippe

 

Sonntag, 29.11.15 - Die Kinderkrippe Lüttenbaach hat einen Stand auf dem Brelinger Weihnachtsmarkt

 

In der Kirche bietet die Krippe eine kostenfreie Bastelaktion für Kinder an!

 

Donnerstag, 04.11.2015 - Laternenumzug der Kinderkrippe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinderkrippe Lüttenbaach e.V.